Jetzt anrufen und Mitglied werden: 040 - 641 02 02

Öffnungszeiten: MO - DO 8 bis 23 FR 8 bis 22 SA - SO 9 bis 20 Uhr

Bauch Beine Po (BBP)

Beschreibung:

Dieser Kurs ist einer der ältesten in der Fitnessbranche. Dennoch ist er immer noch etabliert wie kein zweiter. Warum? Früher als „Frauenkurs“ verschrien ist er heute derjenige, der die Figur noch mal verstärkt in Form bringt. Auch bei den Männern von heute ein immer wichtigeres Thema. Im Gegensatz zum modernen Bodypump richtet sich dieser Kurs aber hauptsächlich an die Hauptmuskeln des Körpers. Nämlich Bauch, Beine, Po und auch dem Rücken! Das Ziel hier ist aber nicht das Aufbauen der Muskeln, sondern deren Definition. Also das Formen. Durch gezielte Übungen mit dem eigenem Gewicht, Kurzhanteln und einem Tubeband kommen die Teilnehmer voll auf Ihre Kosten.

Ausführung:

Wie bei jedem Kurs, beginnt dieser auch mit einem Aufwärmprogramm. Meistens kommt da nur der eigene Körper zum Einsatz. Durch den „Hampelmann“, „Step auf der Stelle“, „Knie anziehen“, oder Seilsprüngen wird der komplette Körper aktiviert und für die Hauptphase vorbereitet. Anschließend erfolgt eine kurze Trinkpause.

In der Hauptphase wird, ähnlich wie beim Bodypump, mit den Beinen begonnen. Die Übungen selbst, sind jedoch komplett unterschiedlich. Das hängt damit zusammen, dass das Training die tiefer sitzenden Muskeln ansprechen soll. Durch diese Beanspruchung erhält man in relativ kurzer Zeit positive Ergebnisse. Ein weiterer Vorteil ist, dass durch diese Übungen, parallel der gesamte Körper angesprochen wird. Zwar nicht intensiv aber dennoch effektiv. Genau deshalb hat dieser Kurs einen straffenden Effekt für den Körper.

Nach der intensiven Hauptphase gelangen die Teilnehmer in die Ruhephase. Hierbei achten unsere geschulten Trainer explizit darauf, dass die hauptsächlich angesprochenen Muskeln gedehnt werden.

Benötigte Geräte (Im Studio vorhanden)

  • Tubeband
  • Kurzhanteln
  • IsoMatte
  • Ggf. Stepboard